Hoi
Meet the Holy F Team
Kennengelernt haben wir uns, als Katharina, die damals die Online Kommunikation von FREITAG (ja, die Taschen) verantwortete, den Digital Journey Lead von On (ja, die mit den Schuhen) und damit Anja zu einem unverbindlichen Austausch traf … ein paar Monate später waren wir offiziell Arbeitskolleginnen.
Mit viel Energie und Passion für echte Kommunikation und purpose-driven Marketing sind wir mit Holy F wieder auf gemeinsamer Mission: Impact-Unternehmen mit unserer Erfahrung auf ihrem Skalierungsweg zu begleiten.
Die Geburt von Holy F
Nach diversen einzelnen Kundenprojekten haben wir gemerkt: Zu oft kommen Kund:innen auf uns zu, weil die knappen Ressourcen irgendwo zwischen Strategie und Umsetzung versickert sind – ohne Resultate. Im Holy F haben wir uns deshalb genau diesem Transferprozess zwischen datenbasierter Analyse, einer schlagkräftigen Strategie und greifbaren Massnahmen angenommen. Wir verbinden darin unsere langjährige Expertise aus verschiedenen Kommunikations- und Marketing-Disziplinen, die wir bei den grössten Love Brands der Schweiz und innovativen Start-ups aufgebaut haben, mit fundierten akademischen Grundlagen und den aktuellen Content-Trends.
Die Geburt von Holy F
Nach diversen einzelnen Kundenprojekten haben wir gemerkt: Zu oft kommen Kund:innen auf uns zu, weil die knappen Ressourcen irgendwo zwischen Strategie und Umsetzung versickert sind – ohne Resultate. Im Holy F haben wir uns deshalb genau diesem Transferprozess zwischen datenbasierter Analyse, einer schlagkräftigen Strategie und greifbaren Massnahmen angenommen. Wir verbinden darin unsere langjährige Expertise aus verschiedenen Kommunikations- und Marketing-Disziplinen, die wir bei den grössten Love Brands der Schweiz und innovativen Start-ups aufgebaut haben, mit fundierten akademischen Grundlagen und den aktuellen Content-Trends.
«Wenn Datenanalyse und Strategie auf gute Ideen trifft, entsteht Magie, die Menschen begeistert – und Unternehmen zu Wachstum verhilft.»
Als eine der ersten 30 Mitarbeitenden von On habe ich eines gelernt: Um ein Unternehmen erfolgreich zu skalieren, braucht es auch im Marketing neue, kreative Wege und einen klaren, mutigen Plan dahinter. Daraus hat sich unser Credo für Digital Marketing und Growth entwickelt: «Fueled by data, powered by creativity.» Wenn smarte Datenanalyse und Strategie auf kreative Ideen trifft, entsteht Magie, die andere Menschen begeistert – und einem Unternehmen zu Wachstum verhilft.
In meinem Master (UZH) in Communication Management & Research sowie Weiterbildungen in Digital Marketing und Growth Hacking habe ich mir die Tools besorgt, um diesen Ansatz zu verfolgen. Für On, FREITAG, FELFEL, sowie Start-ups wie Sharely durfte ich von Cross-Channel Performance Strategien über CRM bis zu Launch Kampagnen vielfältige Marketing-Initiativen umsetzen.
Neben Growth bestimmt dabei ein weiteres Konzept mein Leben: Die Suche nach dem perfekten Flow, die mich regelmässig auf aufregende Schweizer Bergtrails und meine Yoga-Matte bringt.
«Wenn Datenanalyse und Strategie auf gute Ideen trifft, entsteht Magie, die Menschen begeistert – und Unternehmen zu Wachstum verhilft.»
Als eine der ersten 30 Mitarbeitenden von On habe ich eines gelernt: Um ein Unternehmen erfolgreich zu skalieren, braucht es auch im Marketing neue, kreative Wege und einen klaren, mutigen Plan dahinter. Daraus hat sich unser Credo für Digital Marketing und Growth entwickelt: «Fueled by data, powered by creativity.» Wenn smarte Datenanalyse und Strategie auf kreative Ideen trifft, entsteht Magie, die andere Menschen begeistert – und einem Unternehmen zu Wachstum verhilft.
In meinem Master (UZH) in Communication Management & Research sowie Weiterbildungen in Digital Marketing und Growth Hacking habe ich mir die Tools besorgt, um diesen Ansatz zu verfolgen. Für On, FREITAG, FELFEL, sowie Start-ups wie Sharely durfte ich von Cross-Channel Performance Strategien über CRM bis zu Launch Kampagnen vielfältige Marketing-Initiativen umsetzen.
Neben Growth bestimmt dabei ein weiteres Konzept mein Leben: Die Suche nach dem perfekten Flow, die mich regelmässig auf aufregende Schweizer Bergtrails und meine Yoga-Matte bringt.
«Holy F begleitet dich ehrlich und effektiv durch den Marketing-Dschungel und zündet Funken für deine Kreativität.»
Eigentlich wollte ich immer Hoteldirektorin werden. Zwischendurch mal Anwältin. Oder doch Goldschmiedin?
Dann habe ich gemerkt, dass meine analytischen Fähigkeiten und mein Faible für kreative Ideen im Marketing noch viel besser aufgehoben sind. Nach meinem Bachelor in Kommunikation und Journalismus war ich als Texterin und Konzepterin in einer Digitalagentur für internationale Kampagnen von BMW, Emmi und Café Royal im Einsatz.
Von der Kreation habe ich mich anschliessend in die Strategie entwickelt und grosse Projekte wie die das Taschen-Tausch-Tinder von FREITAG erfunden und erfolgreich umgesetzt. Weiterbildungen im Bereich Brand Strategy, User Experience & Usability sowie im klassischen Digital Marketing befähigen mich zur Entwicklung von kreativen Kampagnen über den ganzen Funnel hinweg.
Statt dass ich nun ein Hotel führe, bin ich nebenbei begeisterte Gästin geworden, immer auf der Suche nach überraschenden Gastro-Konzepten oder einer exotischen Zutat, um selbst neue Gerichte zu kreieren.
«Holy F begleitet dich ehrlich und effektiv durch den Marketing-Dschungel und zündet Funken für deine Kreativität.»
Eigentlich wollte ich immer Hoteldirektorin werden. Zwischendurch mal Anwältin. Oder doch Goldschmiedin?
Dann habe ich gemerkt, dass meine analytischen Fähigkeiten und mein Faible für kreative Ideen im Marketing noch viel besser aufgehoben sind. Nach meinem Bachelor in Kommunikation und Journalismus war ich als Texterin und Konzepterin in einer Digitalagentur für internationale Kampagnen von BMW, Emmi und Café Royal im Einsatz.
Von der Kreation habe ich mich anschliessend in die Strategie entwickelt und grosse Projekte wie die das Taschen-Tausch-Tinder von FREITAG erfunden und erfolgreich umgesetzt. Weiterbildungen im Bereich Brand Strategy, User Experience & Usability sowie im klassischen Digital Marketing befähigen mich zur Entwicklung von kreativen Kampagnen über den ganzen Funnel hinweg.
Statt dass ich nun ein Hotel führe, bin ich nebenbei begeisterte Gästin geworden, immer auf der Suche nach überraschenden Gastro-Konzepten oder einer exotischen Zutat, um selbst neue Gerichte zu kreieren.
Fueled by data,
powered by creativity