Holy F – Erfolgsstories

Vom ersten Instagram Post zu loyalen Kursbesucher:innen:

Holy F für die Töpferei 8008

Die Erfolgsgeschichte der Töpferei 8008 zeigt, wie Holy F kleine Unternehmen beim Start die entscheidende Unterstützung bieten kann.

Holy F – Erfolgsstories

Vom ersten Instagram Post zu loyalen Kursbesucher:innen:

Holy F für die Töpferei 8008

Die Erfolgsgeschichte der Töpferei 8008 zeigt, wie Holy F kleine Unternehmen beim Start die entscheidende Unterstützung bieten kann.

Ausgangslage

Die Töpferei 8008 stand nach der Eröffnung vor der Herausforderung, ihr Handwerk einer grösseren Zielgruppe zugänglich zu machen. Trotz ihrer Handwerkskunst und Leidenschaft für das Töpfern fehlte es ihnen an Sichtbarkeit und Kursbuchungen.

Die potenziellen Kund:innen wussten nicht, dass sie existierten.

Die smoothe Customer Journey mit Holy F

Die Töpferei 8008 hat bei Holy F die Starter Edition gebucht. Um ihre Zielgruppe anzusprechen und später zu Kund:innen zu machen, galt es nach dem Launch nämlich, alle Berührungspunkte strategisch steuern.

Entlang des Marketing Funnels mit den Schritten SEE / THINK / DO / CARE hat Holy F die erfolgsversprechenden Kanäle und Massnahmen für die Töpferei 8008 evaluiert.

Die SEE Phase für die Töpfere 8008

Im ersten Schritt geht es um das Generieren von Aufmerksamkeit, dass das Business also überhaupt wahrgenommen wird – SEE. Man spricht hier auch von Awareness.

Für die SEE Phase arbeitet die Töpferei nun mit lokalen Medien und einer organischen Instagram Strategie. Damit evaluieren wir, welcher Content wie gut funktioniert, anschliessend wird mit bezahlten Anzeigen die gewonnene Reichweite skaliert. Innerhalb der Content Strategie ist insbesondere eine sorgfältige Mischung aus Angebot und Unterhaltung wichtig.

Die THINK und DO Phase der Töpferei 8008

Der zweite Schritt im Funnel – THINK – ist die nähere Auseinandersetzung deiner Zielgruppe mit dem Angebot.

An diesem schon etwas reiferen Punkt bewährt sich für die Töpferei 8008 die Herangehensweise via Google Search, worüber auch die meisten Kursbuchungen verzeichnet werden können (DO). Strategie ist es hier, Kund:innen abzuholen, die schon mit einem relativ konkreten Bedürfnis in den Suchprozess starten, weshalb die Keyword Strategie auf Short-Tail-Begriffe fokussiert. Besonders Wert wurde – passend zur sorgfältigen Töpferei – auch bei den Anzeigen auf händisch generierten Inhalt statt automatisierte und damit zu generische Kampagnen gelegt.

Laufende Optimierungen auf der Website machen die Töpferei 8008 nun fit für die organische Suche. Holy F hat zudem wertvolle inhaltliche Verbesserungen für die User-Führung eingebracht.

Töpfer:innen sind Wiederholungstäter:innen

Die vierte Phase umfasst die Beziehungspflege nach dem Kaufabschluss / der Buchung.

Schön ist: Töpferei-Kund:innen sind definitiv Wiederholungstäter:innen. Dank des ansprechenden Newsletters werden sie regelmässig über neue Angebote informiert und die Töpferei 8008 verzeichnet eine schöne Retention Rate (CARE).

«Die Marketingstrategie von Holy F hat unser Unternehmen wirklich auf die nächste Stufe gehoben. Wir sind begeistert über die positiven Veränderungen, die wir sehen.»

Nina Martens, Co-Gründerin Töpferei 8008

Support bei der Umsetzung

Gerade bei Neugründungen ist die Zeit super knapp und es kann Sinn machen, gewisse Marketing Aufgaben auszulagern. Für die Töpferei 8008 übernimmt Holy F darum das ganze Google Anzeigen Management.

Alle weiteren Massnahmen setzt die Töpferei dank klaren Anleitungen selbst um.

Willst du auch eine effektive Customer Journey für dein Business?

Holy F verwandelt deine Daten in einen individuellen Funnel mit konkreten Actions.

Deine Daten als Grundlage
statt zu aufwendige Gold-Ideen

Strategie Know-How aus 15+ Jahren Erfahrung statt Try & Error mit der Giesskanne

Konkrete Actions für schnelle Resultate
statt lange Präsentationen für die Schublade

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Konkrete Actions für schnelle Resultate statt lange Präsentationen für die Schublade